Mein Buch "MIT RINGELNATZ AUF HIDDENSEE" ist 2014 erschienen, 2022 erschien die 5. Auflage!

Gedichte, Bilder, Neurecherchiertes, Kurioses

Was dichtete Ringelnatz "selig-töricht" über Segelschiffe, Badegäste, Tante Qualle, Kindersand, Steine, Leuchtturm, Möwen, schöne Frauen, Asta Nielsen und die Insel Hiddensee? Welche Streiche spielte er im Tanzsaal des Hotel "Dornbusch" oder im "Karusel"? Wo stand sein Hiddenseer Lieblingshaus und seine Lieblingskneipe (geheime Enthüllung)? Wie feierte er mit Heinrich George, Paul Wegener, Asta Nielsen und anderen Künstlern? Wo fand er - zu seinem Leid -keinen Bernstein? Was phantasierte er hier über "Die Flasche" (Eine Seemannsballade) und was schrieb die Stummfilmdiva Asta Nielsen über den Ringel-Schlingel in einer kaum bekannten Novelle?

 

Ringelnatz auf Hiddensee, am Meer, als Dichter und Matrose, als liebenswerter komisch-melancholischer Mensch - Der mit der Kinderseele -

 

Das vierfarbige Buch (148 S. und 196 Abb., darunter viele Erstveröffentlichungen von Fotos und Dokumenten)kann gern bestellt werden:

 

Einfach per Email an: info@kuenstlerinsel-hiddensee.de

oder per Telefon/SMS: 0170-4125277

 

Ich nehme jede Direktbestellung dankbar an.

(19,80 € +1 € Portoanteil). Gern auf Wunsch auch persönlich signiert!

Ahoi, Ihre Ute Fritsch

Jeder kann sich vor der Führung sein Ringel-Lieblingsfläschchen aussuchen: Sanddornlikör von Hiddensee, mit Porträts, Bildern, Gedichten von Ringelnatz beklebt
Ute Fritsch bei einer Ringelnatz-Asta Nielsen Führung Juli 2011, KARUSEL: Hauptschauplatz und Endpunkt der 2,5 stündigen Führung